Skip to main content

Anzeige

:Chancen:Wege:Perspektiven – Ein gelungener Start in die AusbildungDer perfekte Ratgeber für euren Start in die Ausbildung – jetzt online

Der Ausbildungsratgeber Chancen.Wege.Perspektive ist jetzt auch online verfügbar.

Auch in diesem Jahr geht für viele von euch die schulische Laufbahn zu Ende. Damit steht ihr alle vor der Frage: Was nun? Ihr seid an dem Punkt, euch mit eurer beruflichen Zukunft auseinandersetzen zu müssen. Möglichkeiten gibt es viele. Die Entscheidung wird dadurch aber nicht unbedingt leichter.

Ein Studium oder doch eine Ausbildung? Dual studieren oder die Fachhochschulreife erlangen? Egal welchen Abschluss ihr habt, um die Frage wie es weitergehen soll kommt keiner von euch herum.

In der Sonderbeilage „:Chancen:Wege:Perspektiven“ erhalten nicht nur Unentschlossene Tipps. Wer schon eine Ausbildung hat erfährt in dieser Ausgabe, welche Rechte und Pflichten ihr als neue Azubis habt und welche Versicherungen notwendig und ratsam sind.

Schon mal von Personal Branding gehört? Nein? Dann wird es Zeit. In der Vermarktung der eigenen Person steckt so viel Potenzial und sie kann in der beruflichen Laufbahn enorm weiterhelfen. Der Ausbildungsratgeber liefert euch das nötige Wissen und Tipps, wie der gelungene Einstieg ins Selbstmarketing klappt.

Ist die Entscheidung auf eine Ausbildung oder ein Studium gefallen, stellt sich direkt die nächste Frage. Wo soll es hingehen? „:Chancen :Wege :Perspektiven“ stellt euch Mecklenburg-Vorpommern als Alternative mit „Meerwert“ vor, damit eurem erfolgreichen Start ins „echte Leben“ nichts mehr im Wege steht.

Hier geht’s direkt zum Magazin!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*