Skip to main content

Wasserverband Nord

Ohne Water löpt nix…

 

Bei uns sorgen 71 fitte Mitarbeiter für einen reibungslosen Betrieb bei der Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung. Über 88.000 Menschen können aufgrund dessen täglich ihren Wasserhahn aufdrehen und das kostbare Nass sprudelt in höchster Qualität aus der Leitung.

 

Ein weit verzweigtes, etwa 1.600 Kilometer langes Leitungsnetz, bringt die wichtige Ressource in die entferntesten Gebiete, auch auf die Insel Pellworm und sogar auf die Halligen!

 

12 Brunnen pumpen das Wasser – 7,8 Millionen Kubikmeter im vergangenen Jahr – aus der Erde an die Oberfläche.

 

In den letzten Jahren sind wir im Bereich Abwasser auch als Aufgabenträger aktiv geworden, sodass heute viele der 66 Mitgliedsgemeinden gleich beide wichtige Aufgaben der Daseinsvorsorge, Wasser und Abwasser, vertrauensvoll in unsere Hand gelegt haben.

 

Rund um die Uhr bieten wir eine Dienstleistung an und wollen dafür auch effizient und kostengünstig sein.

 

Übrigens: Wir sind zu 100 % kommunal und nicht auf Profitmaximierung ausgerichtet.

 

 

www.wv-nord.de

 

Magazin